wolf zahnärzte
Gemeinschaftspraxis Regensburg
CI / CD / Positionierung
Für wolf zahnärzte wurde gemeinsam mit dem Kunden eine komplett neue Identität erarbeitet. Die Praxis ist schon seit Jahrzehnten hervorragend etabliert, sicherlich auch, weil der Gründer eine äußerst persönliche und humorvolle Arbeits- und Umgangskultur lebt. Diese Besonderheit sollte auf der Website sichtbar werden, aber auch der hohe Anspruch an Professionalität und Präzision.
Erreicht wurde das durch eine klare und "cleane" Struktur und Optik im Zusammenspiel mit überraschenden Bildern und gewitzten Headlines und Zitaten.
website (in progress)
< >
Geschäftsausstattung
Praxisschild
Für das Logo gab es zwei Favoriten – der gute alte Backenzahn hat aber das Rennen gemacht!
< >
Betriebliches Gesundheitsmanagement
aus dem Hause Berlin Chemie
Konzeption und Umsetzung eines neuen Segments
Berlin Chemie entwickelte ein umfangreiches Programm zur Etablierung eines fundierten betrieblichen Gesundheitsmanagements
für Ärtzenetze und Betriebe.
Hierzu wurde ein Logo entwickelt, Printmedien und zahlreiche Power-Point-Vorträge konzipiert und umgesetzt. Ein Farb- und Zeichenschema unter Berücksichtigung der übergeordneten Marken Berlin Chemie und Menarini unterstützen die inhaltliche Zuordnung. Die Bilderwelten generieren sich aus eigens hierfür geschaffenen Illustrationen und der Fotografie.
Farb- und Zeichenschema/ Auszug Konzeption
< >
Nomenklatur
< >
Bilderwelten Illustration
< >
Bilderwelten Fotografie
< >
Grafiken und Tabellen
< >
Printmedien, Geschäftspapiere, Flyer-Template
Boosey & Hawkes
Musikverlag
CD für verschiedene Produktreihen
Ein "Fenster" bildet den Ausgangspunkt für die Konzeption ganz unterschiedlicher Publikationen für den weltgrößten international tätigen Klassik-Musikverlag Boosey & Hawkes.
Dieses Fenster, eingebettet in eine Flächen- und Farbarchitektur, ist der visuelle Focus, der dem Inhalt entsprechend variiert. Wiederkehrende strenge und verspielte Elemente verweisen auf die Vielfalt des musikalischen Spektrums.
Flächen- und Farbarchitektur
Farbkanon
Scores für 3 Produktlinien:
Klassik, moderne Klassik, zeitgenössisch
< >
Sonderausgabe Wendy Lands
< >
Referenzausgabe Brett Dean
Gesamtausgabe Szpilman
< >
Season Card mit CD
< >
Systemic Excellence Group
Die andere Unternehmensberatung.
Markenentwicklung / CD
Unternehmensberatung die vom Menschen ausgeht, nicht von der Marke. Maßgeschneidert, persönlich, nachhaltig, klug.
So wie sich die entscheidenden Köpfe der SE group und ihre Leistung sehen, forderte es geradezu ein etwas anders visuelles Konzept, als es üblicherweise für dieses Segment anzutreffen ist. Die Idee, mit markanten Illustrationen und Grafiken einen kraftvollen visuellen Akzent zu setzen, wurde schnell angenommen. Das gesamte visuelle Konzept der Marke verweist auf einen feinsinnigen und anspruchsvollen Umgang mit der Aufgabe, Unternehmen höchst individuell zu betreuen.
Printmedium
Illustration: Franziska Junge
< >
website
Illustration: Franziska Junge
< >
artimed clinics / sarah masri
Praxisklinik am Kurfürstendamm
CI / CD
Ein Kunde, zwei Formate, ein Corporate Design.
Elegant, wertig und professionell – entsprechend des Standortes und der zu erwartenden Klientel. In den anspruchsvollen Räumen finden auch Vernissagen und Modeschauen statt.
Logos und Visiten-Klappkarten
< >
Fassadenboards
Season-Greetings
< >
Einladungskarte
Website
< >
Strickwerke
Auftritt feingerippter Unikate
Logo / website
Logo und Internetauftritt für handgestrickte Unikate. Das Logo wurde so konzipiert, dass es auch als Label und Etikett funktioniert. Die Farbe ist der orange-roten Erde des äthiopischen Hochlandes nachempfunden, wo der Kunde aufgewachsen ist.
< >
imk
Institut für Marketing und Kommunikation Berlin
Relaunch und Neupositionierung der Marke / CD
Das imk bietet verschiedene Studiengänge im Bereich Marketing und Kommunikation mit einzigartigem Praxisbezug und direktem Kundenkontakt.
Hier entstand ein komplett neues Erscheinungsbild und Positionierungskonzept, das die Kernwerte der Marke hervorhebt. Starke, emotionale Farbe für Engagement und Identität kombiniert mit viel (Weiß-) Raum für Klarheit und Vision.
Ein Senden-und-Empfangen-Symbol an der prägnanten Stelle eines ©-Zeichens und fest auf der Grundlinie stehende Buchstaben symbolisieren Festigkeit und Leichtigkeit in einem.
Studienbroschüre / Geschäftsausstattung
< >
website
< >
Plakatreihe zum imk Wiesbaden

für eine Ausstellung in der Hessischen Landesvertretung Berlin
< >
Geschäftsausstattung / Printmedien
verschiedene Kunden
Relaunch des Drogen- und Suchtberichts des BMG
Farbkanon / Bilderwelten / Typografie / Grafiken / Layout

Yoga-Arbeitsbuchreihe

Konzeption eines Fotografie-Workshops mit Jürgen Schadeberg an der German University Cairo;
Initiative der Deutschen Botschaft in Kairo
< >
Geschäftspapiere / Flyer / Einladungskarte / Broschur / Katalog
< >